Bezirksmeisterschaft Dresden U18

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksmeisterschaft Dresden U18

9 Juni, 2023 - 11 Juni, 2023

Tennis auf höchstem Niveau

Bei der kürzlich stattgefundenen Bezirksmeisterschaft in Dresden, trafen die besten heranwachsenden Tennisspielerinnen und -spieler Dresden in einem aufregenden Wochenende voller intensiver Matches aufeinander.

Bei dem aufregenden Jugendtennisturnier wurden die Zuschauer Zeugen außergewöhnlicher Talente und spannender Matches. Das Turnier stellte die aufstrebenden Nachwuchsspieler in den Mittelpunkt und begeisterte mit ihrem beeindruckenden Können. Die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend, als die Top-Spielerinnen und -Spieler ihre Fähigkeiten und ihr Talent unter Beweis stellten.

In der U18- Junioren Kategorie lieferten sich die beiden Favoriten, Adrian Böhme und Sebastian Hellmund ein atemberaubendes Finale. Beide Spieler zeigten ihr bestes Tennis und begeisterten das Publikum mit ihren fantastischen Schlägen und ihrer Entschlossenheit. Das Match war von Anfang bis Ende hart umkämpft und bot den Zuschauern einen echten Nervenkitzel. Letztendlich konnte sich Sebastian mit 7:5 6:1 durchsetzen und den Titel sichern.

In der Juniorinnen-Kategorie dominierten die Favoritin Leni Hausding aus Pirna und die aufstrebende Spielerin Amani Konti aus Dresden das Turnier. Mit ihrem beeindruckenden Aufschlag und ihrer aggressiven Spielweise überzeugte Amani in jedem Match. Leni gab in den vorangegangenen Runden nicht einen Spielpunkt ab. Im Finale trafen sie erwartungsgemäß und erstmalig aufeinander. Trotz eines starken Auftritts von Amani in der Anfangsphase, gelang es Leni mit ihrem guten Stellungsspiel und beeindruckendem Kampfgeist, die präzisen Vorhandbälle abzuwehren und das Match letztendlich mit 6:2, 6:0 für sich zu entscheiden und somit die Bezirksmeisterschaft U18 zu gewinnen.

Die Bezirksmeisterschaft Dresden, im Jahr 2023, war ein echter Beweis für das aufblühende Talent in der Dresdner Tenniswelt. Die jungen Spielerinnen und Spieler demonstrierten nicht nur ihr technisches Können, sondern auch ihre Entschlossenheit und ihren Ehrgeiz. Das Turnier bot einen Vorgeschmack auf die zukünftigen regionalen Stars des Tennis und lässt die Zuschauer gespannt darauf warten, was die Zukunft für diese vielversprechenden Talente bereithält.

Ace Academy – Tennisschule Dresden   Kontakt

Details

Beginn:
9 Juni, 2023
Ende:
11 Juni, 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=530274

Veranstalter

Sächsischer Tennis Verband e.V.
Telefon
+49 (0) 17684457322
E-Mail
marc-robert.szelig@svddm.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

TC Bad Weißer Hirsch
Kurparkstr. 7
Dresden, 01324 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 351 268 41 91
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Seerosenweg 4
Germany - 01259 Dresden
Buchen Sie ein Programm!
Rufen Sie uns an unter +49 351 26 99 16 33