Unsere Philosophie Previous item Professionelle Trainer

Eine freundliche Umgebung im Tennis ist von großer Bedeutung, um das Spielerlebnis zu verbessern und ein positives Umfeld zu schaffen.

• Respekt und Fairness
    Alle Spieler, Trainer, Eltern und Offizielle sollten einander mit Respekt behandeln und Fairness zeigen. Das bedeutet, dass man die Regeln des Spiels respektiert, keine unfairen Vorteile sucht und den Gegner fair behandelt.
  • Kommunikation
    Eine offene und respektvolle Kommunikation zwischen Spielern, Trainern und Eltern ist wichtig. Jeder sollte in der Lage sein, seine Gedanken und Anliegen auszudrücken und zuzuhören, um eine konstruktive Zusammenarbeit zu ermöglichen.
  • Zusammenarbeit und Teamgeist
    Tennis kann ein individueller Sport sein, aber eine freundliche Umgebung fördert den Teamgeist und die Zusammenarbeit. Spieler können voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen und sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen.
  • Positive Verstärkung
    Eine freundliche Umgebung zeichnet sich durch positive Verstärkung aus. Spieler werden ermutigt und gelobt, wenn sie Fortschritte machen oder ihr Bestes geben. Kritik ist konstruktiv und unterstützend, um das Selbstvertrauen und die Motivation der Spieler zu stärken.
  • Spaß und Freude
    Tennis soll Spaß machen! Eine freundliche Umgebung im Tennis sollte es den Spielern ermöglichen, Freude am Spiel zu haben und sich zu amüsieren. Es sollte Raum für Lachen, Entspannung und den Genuss des Spiels geben.
  • Vielfalt und Inklusion
    Eine freundliche Umgebung sollte die Vielfalt der Spieler und deren individuelle Unterschiede respektieren und feiern. Unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit oder körperlichen Fähigkeiten sind alle Spieler willkommen und haben die Möglichkeit, am Tennis teilzunehmen.
  • Unterstützung und Ermutigung
    Unsere freundliche Umgebung zeichnet sich durch Unterstützung und Ermutigung aus. Spieler unterstützen sich gegenseitig, Trainer sollten ihre Spieler ermutigen und Eltern sollten ihre Kinder ermutigen, ihr Bestes zu geben, ohne übermäßigen Druck auszuüben!

Diese besondere Umgebung im Tennis trägt dazu bei, dass sich unsere Spieler wohl und akzeptiert fühlen. Es fördert das Wachstum, die Entwicklung und die Begeisterung für den Sport, was letztendlich zu besseren Spielerlebnissen und Erfolgen führt. Unsere Academy unterliegt genau diesen Gesetzmäßigkeiten und wir versichern, dass unser Handeln an unsere Philosophie angepasst ist.