SemiPro Tennis Junior

SemiPro Tennis Junior Next item Privater Tennisunterricht

Unser semiprofessionelles Tennistraining für Junioren bezieht sich auf ein Training, das für junge Spieler entwickelt wurde, die auf einem hohen Niveau spielen möchten, aber nicht den Status oder das Engagement eines Vollzeitprofis haben. Diese Spieler nehmen in den Altersklassen U12 – U18 an regionalen oder nationalen Wettbewerben teil und verfolgen Tennis als ernsthaftes Hobby oder als Nebenkarriere.

Hier sind die Merkmale des semiprofessionellen Junioren Tennistrainings

• Professionelle Trainer
    Das semiprofessionelle Training wird von professionellen Trainern geleitet, die über Erfahrung und Fachwissen im Training von leistungsorientierten Spielern verfügen. Diese Trainer können die Spieler in allen Aspekten des Spiels unterstützen, einschließlich Technik, Taktik, Fitness und mentaler Stärke.
  • Individualisiertes Training
    Die semiprofessionellen Spieler erhalten ein individualisiertes Training, das auf ihre spezifischen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Trainer analysieren die Stärken und Schwächen der Spieler und entwickeln Trainingspläne, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Leistung auf dem Platz zu steigern. Dabei werden die altersspezifischen Möglichkeiten besonders betrachtet.
  • Intensität und Regelmäßigkeit
    Das Tennistraining erfordert ein hohes Maß an Engagement und Trainingseifer. Die jungen Spieler nehmen regelmäßig an Trainingseinheiten teil und verbringen viel Zeit auf dem Platz, um ihre Fähigkeiten zu verfeinern und ihre körperliche Fitness zu verbessern. Andauernde Analysen der vorhandenen spielerischen Skills und Rahmenbedingungen durch unsere Trainer komplettieren das Programm
  • Turniervorbereitung
    Semiprofessionelle Spieler nehmen oft an regionalen oder nationalen Turnieren teil. Das Training beinhaltet die Vorbereitung auf diese Turniere, einschließlich der Entwicklung von Spielstrategien, des Matchtrainings und der mentalen Vorbereitung. Turnierdaten und Rahmenbedingungen, Anfahrt und Übernachtungsmöglichkeiten werden ausgearbeitet und bereitgestellt. Wir schaffen die besten Voraussetzungen.
  • Konditionierung und Verletzungsprävention
    Wir legen besonders viel Wert auf die Konditionierung des Körpers und die Verletzungsprävention. Spieler arbeiten an ihrer körperlichen Fitness, Ausdauer und Kraft, um auf dem Platz effektiv zu sein und Verletzungen vorzubeugen. Regelmäßige medizinische Checks werden unterstützt und auf Wunsch terminiert.
  • Flexibilität und Ausgewogenheit
    Da semiprofessionelle Spieler oft noch andere Verpflichtungen wie Arbeit, Schule oder Studium haben, ist es wichtig, ein ausgewogenes Training zu erreichen. Das Training kann flexibel gestaltet werden, um den individuellen Zeitplänen und Verpflichtungen der Spieler gerecht zu werden.

Semiprofessionelles Tennistraining unserer Ace Academy bietet Spielern die Möglichkeit, ihr Tennisspiel auf einem hohen Niveau zu entwickeln und sich in regionalen oder nationalen Wettbewerben zu messen. Obwohl es nicht den vollen Zeitaufwand eines Vollzeitprofis erfordert, benötigt semiprofessionelles Training dennoch Engagement, Hingabe und eine ernsthafte Herangehensweise an das Spiel. Es ermöglicht den Spielern, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Leidenschaft für Tennis zu verfolgen, während sie ihre Karriere oder andere Verpflichtungen ausbalancieren.

Das Programm wird als Einzel- oder Tandemtraining angeboten und richtet sich an qualifizierte Jugendliche in der Altersgruppe 12 – 18 Jahre.