Assistant Coach A. Konti

Assistant Coach A. Konti

Assistant Coach A. Konti

Trainerassistentin / Junioren

E-mail: amani@konti.co

Date Of Birth: 06.05.2010

Steckbrief

Hallo!

Ich bin Amani Konti und spiele 8 Jahre Tennis.

Seit geraumer Zeit werde ich von den besten Tennistrainern Sachsens ausgebildet und habe mir ein breites Wissen über Tennisregeln, Strategien und Techniken angeeignet, die von guten Spielern auf der ganzen Welt verwendet werden.

Als Tennis-Trainerassistent konzentriere ich mich in Zusammenarbeit mit Lizenztrainern auf die sinnvolle Tennis-Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Dabei stehe ich auch als sehr guter Hitting Partner zur Verfügung.

Somit kann ich Dir helfen, Deine Spieltechnik zu verbessern, indem ich Dir Tipps zur Schlagtechnik, zur Fußarbeit und zum strategischen Spiel gebe und kann Dir Übungen empfehlen, die Du durchführen kannst, um Deine Fitness und Ausdauer zu verbessern.

Wenn Du spezifische Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Du kannst mir zum Beispiel Fragen zu bestimmten Schlägen oder Spielstrategien stellen, und ich werde mein Bestes tun, um Dir zu helfen.

Auch Informationen zu den Regeln und Vorschriften des Tennis kann ich Dir geben, sowie zu verschiedenen Turnieren und Wettbewerben, falls Du daran interessiert bist intensiver Tennis zu spielen.

Ich bin stets bemüht, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu verbessern, indem ich ständig neue Informationen über Tennis und verwandte Themen studiere.

Also, wenn du Hilfe brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

QUALIFIKATIONEN

  • Guter kommunikativer Umgang mit Kindern
  • Wissen über Tennisregeln, Tennisturniere und die dazugehörigen Abläufe
  • Wissen über die grundlegenden Schlagmöglichkeiten und der Variationen
  • Wissen über leistungssteigernde Athletik-/ Konditionsübungen
  • Vermittlung des erlangten Wissens an Kinder und Jugendliche

Sportliche Erfolge

  • 2018
    Bezirksmeisterin in Dresden
    Siegerin bei den Hirsch Open
  • 2022
    Vize – Bezirksmeisterin U14 in Dresden
    1. Blasewitzer Junior Open – Halbfinale
  • 2023
    HF U14 – 3. Inselmeisterschaft der Jugend Usedom
    Landesverbandsliga Damen – Einzelsieg
    HF U14 – 1. TCL Juniors Cup Berlin
    HF U14 – Jugendturnier Nikolassee
    Vize – Bezirksmeisterin U18 in Dresden
  • Punktspiele 2022/ 23
    Bad Weißer Hirsch
    2. & 3. Damenmannschaft
    U 15 Jugendmannschaft
  • My Big Point Bilanz
  • DTB Rangliste U14 W
Seerosenweg 4
Germany - 01259 Dresden
Buchen Sie ein Programm!
Rufen Sie uns an unter +49 351 26 99 16 33